Cinelex

foto_davidbinimann

David seine neueste Arbeiten könnt Ihr auf seinen Socialmedia Seiten finden.

Cinelex Music - Ocean

Cinelex (bürgerlich David Binimann, geb. 09. Februar 1996 in Kasachstan), ist ein HipHop & Trap Musikproduzent aus Kaiserslautern. Sein musikalischer Werdegang begann bereits im jungen Alter von 12 Jahren. In einer öffentlichen Musikschule, lernte er das Instrument Akkordeon zu spielen und schloss die Schulung erfolgreich mit einem Zertifikat ab. Schnell fand er Platz im kirchlichen Orchester, wo er ungefähr 2 Jahre Akkordeon spielte. Mit der wachsenden Begeisterung für die Musik, entwickelte sich auch das Interesse für die Musikproduktion. Mit dem Programm Magix Music Maker, sammelte er die ersten Erfahrungen in der elektronischen Musikproduktion. Durch die Empfehlung eines Freundes, begann Cinelex im Jahr 2010 mit dem DAW Fruity Loops zu produzieren. Über die Jahre sammelte er Erfahrung durch die Theorie und Praxis in der Musikproduktion und entwickelte damit einen Expertenstatus in dem Bereich. Seine Expertise gibt er ambitionierten Musikproduzenten weiter und zeigt ihnen, wie sie professionelle Musik produzieren, ohne viel Geld in teure Plugins und Equipment zu investieren.